Schöne Zitate

Ich habe mich im Netz mal umgesehen und finde diese Zitate einfach schön, da sie wie die Faust auf’s Auge passen.

Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm.

Maxim Gorki

Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.

Mutter Teresa

Die Sitten der Völker sind verschieden, aber gute Handlungen werden überall als solche anerkannt.

Sprichwort

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

Albert Schweitzer

Sei du der Grund, weshalb andere wieder an das Gute im Menschen glauben.

Sprichwort

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Jean Jaurès

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière

Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist, daß gute Menschen nichts tun.

Edmund Burke

Sei ein guter Mensch, aber verschwende deine Zeit nicht damit, es anderen zu beweisen.

Keanu Reeves

Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.

Romain Rolland